„Vor einigen Jahren hatten wir einen in der Tat sehr anspruchsvollen Restrukturierungsfall in einem unserer Geschäftsbereiche. Herr Hörner-Maraß, der von außen in unser Unternehmen kam, hat mit seiner sehr systematischen, hervorragend strukturierten Herangehensweise seinem partnerschaftlichen Führungsstil und seiner professionellen und konsequenten Umsetzung innerhalb kurzer Zeit erfolgreich den Turnaround geschafft. Darauf basierend konnten wir Umsatz und Ergebnis dieses Geschäftsbereiches in den vergangenen Jahren nachhaltig vervielfachen!“

 
Michael Heidemann

Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Baumaschinen GmbH & stellvertretender Vorsitzender der Zeppelin GmbH

 „Echte partnerschaftliche Unternehmensführung überzeugt leben und aktiv gestalten ist eine herausragende Eigenschaft von Herrn Hörner-Maraß. Er versteht es durch ständiges Einbinden des Betriebsrates, durch eine Politik der „offenen Türe“, sowie durch eine sehr regelmäßige, klare Kommunikation, Offenheit und Transparenz das Vertrauen der Belegschaft zu erhalten, und sie damit in guten und schlechten Zeiten zur einsatzfreudigen Umsetzung seiner Unternehmensziele zu gewinnen!“

Sascha Hübner

Betriebsratsvorsitzender der manroland Goss web systems GmbH, Augsburg

„Ich habe Herrn Hörner-Maraß über viele Jahre als Sprecher der Geschäftsführung in einer unserer Tochtergesellschaften schätzen gelernt. Seine Sach- und Fachkenntnisse, seine Management- und Führungseigenschaften, seine sehr analytische, systematische aber auch pragmatische Arbeitsweise sowie insbesondere seine Zielstrebigkeit und Nachhaltigkeit in der Umsetzung sind außergewöhnlich. Ein echter Machertyp, der vor keiner Herausforderung zurückschreckt – Typen wie man sie in dieser Schlüsselbranche der deutschen Industrie dringend braucht!“

Achim Gauss

ehemaliger Vorstand der Homag Group AG

„Wenn sich einer im mittelständischen deutschen Maschinenbau auskennt, dann Herr Hörner-Marass. Als Sprecher der Geschäftsführung in einer großen Tochtergesellschaft einer ehemaligen Beteiligung unseres Hauses hat er ausgezeichnete Arbeit geleistet. Eine Nachfolgeregelung wurde in kürzester Zeit reibungslos umgesetzt, das Unternehmen zum Weltmarktführer mit nahezu 50% Marktanteile ausgebaut und die Profitabilität auch in schwierigsten Jahren auf einem sehr hohen Niveau gefestigt.“

Torsten Grede

Sprecher des Vorstandes der Deutschen Beteiligung AG

„Das „Tandem-Team-Konzept“ der „2H.IM GmbH“ hat bei einer Beteiligungsgesellschaft eine rasche Stabilisierung herbeigeführt. Mit ihrer pragmatischen und sehr professionellen Herangehensweise waren die beiden Restrukturierungs- und Sanierungsexperten Karin Sieber-Huber und Eckhard Hörner-Marass in der Lage, innerhalb weniger Monate die Effizienz der Geschäftsprozesse zu erhöhen, die Betriebsleistungen sowie die Erfolgskennzahlen des Unternehmens zu verbessern . Durch den eingespielten Teamansatz und die aufeinander abgestimmte Arbeitsteilung gelang es 2H.IM in Kürze, die Organisation führungs- und prozesstechnisch neu auszurichten. Damit haben sie wichtige Grundlagen für das erfolgreiche Wirken eines auf Dauer engagierten Managementteams geschaffen. Dies ging einher mit einer transparenten Berichterstattung an die Gesellschafter und der Einführung einer motivationsfördernden Kommunikationskultur mit der Belegschaft. Frau Sieber-Huber und Herrn Hörner- Marass danken wir sehr für Ihre erfolgreiche Tätigkeit.“

Dr. AndreAs fendel

Gründungspartner & Geschäftsführer der Quadriga Capital Beteiligungsberatung GmbH

„Karin Sieber-Huber supported us immensely during, what at the time seemed an overwhelming, new printing plant facility project. She provided excellent project management experience, process knowledge and the required sustainability precision, so that we were able to make all the correct decisions regarding both equipment and facility layout. The entire project from planning, through construction, new equipment installation, to final move of our previous facility, was amazingly completed in a little over 12 months. I personally, as well as our entire Knepper Press team, really appreciated the professionalism and expertise that Karin brought to the project and would like to thank her for all her guidance and support.“

Bill Knepper

Chairman at Knepper Press, Pittsburgh, PA, USA

„Karin Sieber Huber habe ich als sehr kompetente Projektmanagerin kennengelernt. Fast ausnahmslos wurden alle aus dem Jahr 2005 stammenden Maschinenaufstellungspläne, Flächennutzungsplanung, Gebäudeerweiterung in mehreren Bauabschnitten, Ausarbeitung diverser Zukunftsszenarien mit dem Zielkorridor 2018, Verschlankung sämtlicher Prozesse, Optimierung des Workflow von uns bis heute sukzessive umgesetzt. Ich kann Frau Sieber Huber mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen und bedanke mich für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit. “

Peter Schmitz

Geschäftsleitung WKS Gruppe, Wassenberg

Die durch das 2H.IM Tandem (CEO/CRO + PMO) früher als erwartete Erreichung der mit dem Aufsichtsrat vereinbarten Meilensteine erlaubte eine vorgezogene strukturierte Übergabe an das neue Vorstandsteam.

Aufsichtsrat

Manz AG Reutlingen

„Ich kenne Herrn Hörner-Maraß als sehr strukturierten, analytischen Macher, der auch in schwierigsten Zeiten stets Herr der Lage ist!“

Zitat Vorstand Possehl
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner