Nachfolgeregelung

3d small people - vacancy

„Ich möchte mein Unternehmen in sichere Hände geben“, sagen uns immer wieder die Unternehmensgründer, die nach vielen Jahren des Auf- und Ausbaus ihr Lebenswerk dauerhaft gesichert sehen wollen.

Vertrauen, Branchenerfahrung, Solidität, Bodenständigkeit, Sicherheit, Macher- und Zupackmentalität, partnerschaftlicher Führungsstil sind die entscheidenden Voraussetzungen und Eigenschaften für einen erfolgreichen Prozess.

Auch in den kommenden Jahren stehen in mittelständischen Unternehmen viele solcher Nachfolgeregelungen zur Umsetzung an.

Aus einer aktuellen Erhebung geht hervor, dass gut 1/5 der Nachfolger heute bereits von extern kommen.

Häufig sind Übergangslösungen erforderlich zur Überbrückung einer Vakanz, um rasch neues, für bestimmte Vorhaben und Projekte, dringendes Know-How ins Unternehmen zu bringen.

Mit unserer mehr als 40 jährigen Management- und Organisationserfahrung im Mittelstand sorgen wir als 2H.IM Team dafür, den Übergang in Ihrem Unternehmen nach innen und nach außen erfolgreich, leise und reibungsarm zu vollziehen.

Executive Interim Management im Maschinen-/Anlagenbau